Tanzbrunch in der Güldendorfer Seeterrasse

Der Tanzbrunch in der Seeterrasse Güldendorf gehört zu den wenigen regelmäßigen Gesellschaftstanzveranstaltungen im Land Brandenburg, und das seit nunmehr 6 Jahren. Ein Mal im Monat präsentiert die Seeterrasse am Sonntagvormittag ein Brunchbuffet und der Tanzsalon Frankfurt (Oder) sorgt für Tanzmusik. Hier treffen sich Tänzer aus den Frankfurter Tanzschulen oder Vereinen, aber auch Tanzpaare aus dem Oderbruch oder dem Schlaubetal sind regelmäßige Gäste. Mittlerweile kennen sich viele Gäste, denn die großen 10-Personen-Tische ermöglichen Begegnungen jenseits des eigenen Tanzfreundeskreises.

Beginn ist um 10:00 Uhr. Und von Anfang an spielt Tanzmusik, oft in der ersten halben Stunde etwas leiser, weil viele Tänzer erst einmal ausgiebig essen wollen; aber das eine oder andere Tanzpaar dreht vor dem Weg ans Buffet eine Runde über's Parkett.

Musikalisch ist ein breites Spektrum zu hören: neben den klassischen Tänzen aus Standard und Latein, die jeweils in 3er-Runden gespielt werden, sind auch Spezialtänze wie Slow-Swing, Nightclub-Two-Step, Blues und Foxtrott zu hören. Eigene Runden gibt es für die Freunde des Tango-Argentino und der Salsa/Bachata. Auch Exoten wie Cumbia oder Rock'n Roll waren schon zu hören und oft mit Solo-Tanzpaar-Darbietungen zu bestaunen. Hin und wieder ist auch ein Schlager / DiscoFox zu hören, der dann oft auch die Tanzfläche füllt.

Pro Monat (außer im Dezember) findet ein Tanzbrunch statt, wobei die Termine möglichst so gesucht werden, dass es keine Überlappung mit dem Tanzfrühschoppen in Bad Saarow oder anderen Festlichkeiten (Stadtfest / Uniball) gibt.

Tür die Teilnahme am Brunchbuffet bittet die Seeterrasse um telefonische Voranmeldung unter 0335 / 40 15 65 00 oder 0163 65 16 838, wobei 1 oder 2 spontane Tanzpaare dank des reichhaltigen Buffets ebenfalls satt werden.

Um 13 Uhr endet der Tanzbrunch, doch geht es oft schon ab 14 Uhr mit dem Tanztee und DJ Holger weiter.

Adressse: Seeterrasse Güldendorf, Seestraße 24, 15236 Frankfurt (Oder) / OT Güldendorf

Termine: Siehe dieser Link